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Unsere Genossenschaft wurde 1991 gegründet.   Unser im Grundbuch eingetragenes Eigentum besteht aus mehreren Appartements für die etwa  156 Ferienwohnrechte bestehen. Diese Ferienwohnrechte gehören 80 Mitgliedern, die jeweils eine oder mehrere Wohnrechte für  eine Ferienwoche besitzen.   

Unsere finanzielle Situation gestattet es uns,  systematisch zu investieren,  um  unseren Bestand  zu erhalten und  zu modernisieren,  obwohl Steuern und Abgaben und die Gebühren an ein Management ständig steigen.

Die Aktivitäten der Genossenschaft dienen ausschließlich dem Wohle aller Mitglieder der Genossenschaft. Wir sind Mitglied im österreichischen Genossenschaftsverband (Schultze-Delitzsch), der uns  betreut und regelmäßig finanztechnisch und organisatorisch kontrolliert. Außerdem werden wir von der Steuerkanzlei, Mag. Dr. Schallhart, Mattighofen überwacht und der auch unsere Kapitalien nachprüft.

Wir arbeiten auf der Grundlage des Genossenschaftsgesetzes, der Satzung der ARKADIA und der Geschäftsordnung des Vorstandes. Das höchste Organ unserer Genossenschaft ist die Generalversammlung. Sie tritt jährlich bis 30.06. des lfd. Jahres zusammen, fasst die notwendigen Beschlüsse, legt die Höhe der Betriebskosten  für das Folgejahr fest und wählt turnusgemäß den Vorstand. 

Durch diese Offenlegung  unserer rechtlichen Situation und die Bekanntgabe der Namen aller Verantwortlichen wollen wir unsere Genossenschaft durchschaubar machen und  einen Beitrag gegen die dubiosen Geschäftemacher in der Timesharebranche leisten.                                                

Um unseren Mitgliedern den Tausch ihrer Ferienwohnrechte weltweit  zu ermöglichen, sind wir Mitglied in der Tauschorganisation RCI-Weeks  und  arbeiten mit anderen Tauschorganisationen zusammen

Derzeit bietet die Genossenschaft einzelne Ferienwohnrechte  für einen symbolisch niedrigen Wochenpreis pro Appartement (Belegung max 4 Personen) für 370€ an.
Wenn ein Mitglied in einem Jahr nicht anreisen oder tauschen  möchte,  können auch Appartements an Nichtmitglieder vermietet werden. Das ist aber dem Vorstand meldepflichtig.



Obmann

Genossenschafter Diplomlehrer CH. (FH) i.R. Siegfried Walther,Fon 0049 (0) 8654 777193 mob. 0049 (0) 170 2871453 oder 0043 (0) 664 2349462, Email : swalther40@outlook.de

Obmannstellvertreter und Management:
Empfang und Betreuung der Mitglieder und Gäste

Genossenschafter Rainer MiggitschFon: +43 (0) 664 1002131 / Email: rainermiggitsch@hotmail.com

Obmannstellvertreter und Finanzbuchhaltung

Genossenschafter Franz StachlFon 0043 (0) 7742 3782 / Email : franz.stachl@gmx.at


Vorstandsbeauftragter zur Pfleger der Homepage

Genossenschafter Robert Walther, E-Mail: r.walther99@gmail.com


Bitte vor Ankunft Herrn Rainer Miggitsch eine Information über Fon, besser über E-Mail, zur Ankunftszeit und Anzahl der Belegung senden.